Über mich

Namasté!

Ich freue mich, dass du hier bist!

Als Coach, Yogalehrerin, Expertin auf dem Gebiet der Meditation und Energiearbeit unterstütze ich hochsensible und hochsensitive Menschen dabei, wieder mehr Leichtigkeit in ihrem Alltag zu erleben.
 
Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, hochsensiblen Menschen zu zeigen, wie sie einen positiven und gesunden Umgang mit ihrer Hochsensibilität finden, ihre Wesensart annehmen und lieben lernen.
 
Dazu gehört das Verstehen der eigenen Wesensart, des Nervensystems hochsensibler Menschen, der besonderen Wahrnehmungsfähigkeit, Empfindungen und Reaktionsmuster.
 
Mit großer Leidenschaft helfe ich zudem Hochsensiblen dabei, einen Blick für ihre besonderen Fähigkeiten zu entwickeln sowie Klarheit bezüglich ihrer Bedürfnisse und Interessen, sodass sie beruflich einen für sie passenden Weg einschlagen können denn das Finden eines passenden Berufes befreit und verleiht eine enorme Erleichterung für hochsensible Menschen.
 
Meine Arbeit umfasst sowohl die Hochsensibilität (gesteigerte körperliche Sinneswahrnehmung) als auch die Hochsensitivität (stark ausgeprägte Empathie und Energiefühligkeit, nicht selten in Verbindung mit einer Art Hellfühlig- und/oder Hellsichtigkeit). Der Einfachheit halber fasse ich die beiden Begriffe nachfolgend unter „Hochsensibilität“ zusammen.
 
Als hochsensible & hochsensitive Frau habe ich selbst lange nach Möglichkeiten für einen gesunden Umgang mit meiner Hochsensibilität gesucht; nach einem Weg, der mich die tägliche Informationsflut verarbeiten und mein Nervensystem heilen lässt.
 
Meine eigene Hochsensibilität machte es mir zudem nicht leicht, beruflich anzukommen, was (in Kombination mit dem tiefen Wissen, mein Potenzial nicht zu leben) den größten Stressfaktor in meinem Leben darstellte und zu körperlichen Symptomen führte.
 
Mehrfache Jobwechsel führten mich schließlich zu einer gründlichen Auseinandersetzung mit meiner Hochsensibilität sowie der Auseinandersetzung mit für hochsensible Menschen passenden Berufen. Aus diesem Weg ist schließlich mein Schritt-für-Schritt -Plan entstanden, der Hochsensiblen dabei hilft, sich ebenfalls beruflich zu finden.

„Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst!“

Deine Cyrbi

Newsletter Anmeldung

Bleibe stets auf dem Laufenden

Hol dir wertvolle Impulse direkt in dein Postfach!