Mein Blog
Namasté!
Herzlich willkommen!
Was brauchen Hochsensible im Job?
Hochsensible Menschen haben besondere Bedürfnisse und somit besondere Anforderungen an einen Beruf. Es müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein (individuell unterschiedlich stark ausgeprägt), damit Hochsensible in ihrer Arbeit aufblühen. Werden diese Bedürfnisse nicht erfüllt, geht dies schnell an die Energiereserven.
Der Unterschied zwischen Hochsensibilität und Hochsensitivität
„Hochsensibilität“ und „Hochsensitivität“ – Zwei Begriffe, die sehr ähnlich klingen. Tatsächlich unterscheiden sie sich jedoch grundlegend voneinander. Um die Verwirrung zu nehmen, gehe ich im Folgenden einmal auf die Unterschiede zwischen diesen zwei Begriffen ein:
Festanstellung oder Selbstständigkeit – Was ist die bessere Option für Hochsensible?
Du denkst über eine berufliche Neuorientierung nach und fragst dich, ob du im Angestelltenverhältnis glücklich werden kannst (vielleicht hast du sogar bereits mehrere Festanstellungen hinter dir?) oder ob es nicht an der Zeit ist, dir etwas Eigenes – wenn auch zunächst nebenbei – aufzubauen?
Häufiger Jobwechsel?
Spielst du mit dem Gedanken, deinen Job zu wechseln? Vielleicht wäre es auch nicht dein erster Wechsel, sondern der zweite, dritte, vierte… etc.?
Was bedeutet Yoga?
Die Standard-Antwort wäre nun natürlich: „Yoga ist die Einheit von Körper, Geist & Seele.“🧘♀️
Yoga ist jedoch so viel mehr. Es überträgt sich in den Alltag und ist mehr als Asanas (Yoga-Haltungen), Bewegung, Atmung oder Tiefenentspannung.
Welche Berufe kommen für Hochsensible in Frage?
In diesem Artikel findest du Berufsfelder, in denen hochsensible Menschen ihre angeborenen Fähigkeiten besonders gut zum Ausdruck bringen können.